Unser Teamevent

Kick Off in Werl


Nach zwei Jahren Pandemie konnten wir uns kürzlich endlich wieder einmal persönlich sehen. Vom letzten Donnerstag bis Samstag haben wir drei Tage gemeinsam im Maifeld Hotel in Werl verbracht.

Dort fanden sowohl Business Workshops zu Themen wie „Wie wird man ein besserer Arbeitgeber?“ als auch sehr unterhaltsame Workshops statt, die den Fokus auf Teambuilding und persönliche Weiterentwicklung setzten.


Im Poker-Workshop hat uns Vasil, unser Pokerexperte, gezeigt, wie wir das Verhalten unserer Mitspieler analysieren und die gewonnenen Erkenntnisse dann zu unserem Vorteil nutzen können. Gleichzeitig gab es aber auch die Möglichkeit sich beim Fußball in der Soccer Halle oder im „Fit im Home-Office“ Workshop sportlich zu betätigen.


Im Konsumpsychologie Workshop haben Denise und Eleni uns erklärt, wie wir uns in alltäglichen Konsumsituationen beeinflussen lassen und welche kognitiven Verzerrungen der Verhaltensökonomik dafür verantwortlich sind. Diese Verzerrungen sind kurz gesagt die Erklärung für irrationales Verhalten. Durch sie wird erklärt, warum wir uns nicht ausschließlich auf Nutzenmaximierung fokussieren, sondern äußere Einflüsse unser Handeln und unsere Wahrnehmung leiten. Hier erfährst du mehr zu kognitiven Verzerrungen.


Am Freitagabend hat uns Katja dann einen Kurs im Dosenbieryoga gegeben. Als „erfrischende“ und humorvolle Variante des normalen Yoga, hatten so selbst unsere etwas yoga-kritischeren Kollegen einen riesigen Spaß. Den restlichen Abend haben wir dann gemeinsam bei Kaltgetränken auf der Kegelbahn verbracht.


Schön, Teil eines solchen Teams zu sein!


Wir hatten wahnsinnig viel Spaß und freuen uns jetzt schon aufs nächste Mal!


Team brytes Online-Personalisierung



Want to be part of the team?


Du möchtest auch ein Teil unseres Teams werden? Wir suchen ständig nach kreativen Köpfen, empathischen Kundenverstehern und Datenjongleuren. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Zu den Jobausschreibungen


What do we do?


Wir bei brytes machen die digitale Körpersprache deiner User sichtbar. Auf Basis von verhaltensökonomischen Prinzipien analysieren und verstehen wir das Verhalten jedes Website-Besuchers. Durch gezielte Impulse unterstützen wir dann deine Kunden bei ihrer Entscheidungsfindung.


Das alles nennen wir digitale Empathie. mehr erfahren

Behind this article

Eleni brytes für Optimierung Verhaltensweise im E-commerce

Als Praktikantin im Bereich Behavioral Economics analysiert Eleni das individuelle Nutzerverhalten in digitalen Umgebungen und unterstützt mit den gewonnenen Erkenntnissen die psychologische Konzeptionierung.


Noch Fragen an Eleni? Schreib ihr eine E-Mail an eleni.papagiannidou@synaigy.com.

Tags: